Ubuntu – Liste der installierbaren/installierten Programme leer

Merke!

Falls die Liste der installierten und installierbaren Programme (→ Anwendungen → Hinzufügen/Entfernen…) mal wieder leer bleibt hilft nur eins:

sudo apt-get --reinstall install gnome-app-install

Scheint ja neuerdings häufiger vorzukommen.

——————–

Ergänzung von trinec:

Suche nach Programmen mittels apt-cache search suchbegriff

5 Comments

on “Ubuntu – Liste der installierbaren/installierten Programme leer
5 Comments on “Ubuntu – Liste der installierbaren/installierten Programme leer
  1. Gemacht? 🙄 Ich? Nix! Ich wollte gestern ein Programm installieren. Das Schöne am Gnome-App-Installer ist ja, dass man nach Begriffen suchen (quasi Volltextsuche) und somit windows-like programme suchen kann. Wenn ich genau weiß was ich installieren will, mach ich das auch über apt-get.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.