tAXMAN rennt 09/2010 – 8. Thyrower Waldlauf – 13,5km

thyrow2010.JPGNach ca. 3-wöchiger Laufpause, die mir wegen der hartnäckigen Erkältung aufgezwungen wurde, startete ich am Sonntag mit mäßigen Erwartungen beim Thyrower Waldlauf. In 3 Runden ging es über 13,5km quer durch Thyrow, seinen Wald und eben auch 3 mal über der Thyrower Berg.

Ich kam denn auch gut vom Start weg und fühlte mich auf den ersten Metern gar nicht mal so schlecht. Bei ersten des 3 mal zu bewältigenden Anstieg über 75m merkte ich recht schnell, dass bei diesem Lauf kein Blumentopf zu gewinnen ist. Die Beine wurden sofort hart, dann weich und ließen jede Kraft vermissen. Auf der Geraden erholte ich mich zwar immer ein wenig, bekam in jeder Runde aber wieder am „Berg“ einen Dämpfer. Die Konkurenz überholte mich und ließ mich regelrecht stehen. Egal! Innerlich hatte ich ohnehin schon abgeschlossen und nahm das Ganze als Trainingseinheit. Nach 1:05:23h und somit fast 4 Minuten langsamer als im Vorjahr, erreichte ich das Ziel.

In der Gesamtwertung liege ich nun 3 Punkte hinter dem Zweitplatzierten. Theoretisch wäre der zweite Platz noch machbar, erscheint mir aber bei dem derzeitigen Trainingsstand eher unwahrscheinlich. Der letzte Lauf entscheidet also alles. Bis dahin werde ich also noch einmal Gas geben und ein paar gepflegte Laufeinheiten einlegen. Postiv ist auf jeden Fall, dass der letzte Lauf flach und ohne jeden Anstieg ist. Es gibt also keinen Grund für mich zu schwächeln.

Also bitte schön am 30.10.2010 die Daumen drücken. ;)

:pirat:

Foto: Hans-Jürgen Burow

2 Comments

on “tAXMAN rennt 09/2010 – 8. Thyrower Waldlauf – 13,5km
2 Comments on “tAXMAN rennt 09/2010 – 8. Thyrower Waldlauf – 13,5km
  1. Ich würde nicht so weit gehen, ihn als meinen persönlichen Fotografen zu bezeichnen. Er – H.J. Burow – ist eben immer dabei, fotografiert u.a. für die Zeitung und für uns Läufer. Die Bilder darf ich eben auch und ganz ohne jedwedes Heckmeck für mich verwenden. Erstaunlich in Zeiten der Abmahnung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.