Jugendschutz? Vor mir!?
Zensur im Internet ist ja gerade in aller Munde. Sinn und Unsinn der von Internetsperren kann man bekanntlich ja heftig diskutieren. Ich für meinen Teil bin gegen den Quatsch, den unsere Familienministerin verbockt hat und habe bereits die Petition im Bundestag sowie die Erklärung von Eltern in IT-Berufen unterzeichnet.
Ubuntu-center.de hat mich mit seinem Beitrag auf jugendschutzprogramm.de aufmerksam gemacht, die es sich zu Aufgabe gemacht haben, Minderjährige vor den für ihre jeweilige Altersstufe bedenklichen oder auch gefährlichen Seiten zu schützen, ohne ihnen grundsätzlich den Zugang zum Web nehmen zu müssen . Dabei bewerten die Leute von jugendschutzprogramm.de die Webseiten sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen.
Soso… Das klingt ja erst einmal gar nicht so verkehrt und durchaus in meinem Sinne, nur dass hierbei einige Seiten auf dem “Index” stehen, die da gar nicht hingehören. Ich habe mal einige von mir abonnierte Seiten getestet und überrascht zur Kenntnis genommen, dass u.a. www.taxmantom.de, http://meggyver.com und sogar der Schrottie durchs Raster der Erbsenzähler und Pornojäger rutschen.
Okay, Schrottie und ich haben Pussybilder (Pussy (engl. – die Mieze), nackte Libellen und Linuxinhalte im Angebot. Zeigen jedoch keine Galerien bzgl. Größe, Form und Behaarung der primären Geschlechtsorgane wie z.B. die Bravo. Nee, wir haben Naturbilder und Linuxkram in unserem Blog, werden dafür aber gesperrt. Bravo hingegen praktiziert bebilderten Schwanzvergleich, wird aber als Kinderseite eingestuft.
Sollten wir die Motive wechseln oder bebildert unsere eigenen Erfahrungen zum Thema Oralverkehr bloggen? ![]()
Okay,! Mich grämt das jetzt nicht wirklich persönlich. Schade ist es jedoch, dass eine an sich brauchbare Idee durch ungenaue und sogar falsche Einstufungen nutzlos wird. Auch meine Kinder surfen zuhause mit Contentfilter. Würde ich jedoch die nutzen, könnten die Jungs nicht mehr bei mir mitlesen oder gar ihr eigenes Blog besuchen.
Die Seite junior.taxmantom.de ist bereits in unserem Filter enthalten und wird als ‘Standard gesperrt’ eingestuft.
Irgendwie schade oder?! ![]()
6 Meinungen zu “Jugendschutz? Vor mir!?”
Von Meg
am 28. Mai 2009 um 12:13 | Kommentieren
:blush:
Bei meinem Blog kann ich das aber … verstehen, immerhin habe ich den “sex sells”-award gewonnen
Von Doc Psy Chotic
am 28. Mai 2009 um 13:07 | Kommentieren
Unfassbar!
Selbst meine total harmlose und gesetzestreue Website ist “Standard gesperrt”! :mrgreen:
Wenn ich wenigstens ein Bildchen mit Osama Bin Laden hätte, auf welchem er von einer Kuh in den Ar*pieps*h gef*pieps*t wird und er dabei die Hymne von den USA trällert…….könnte ich es ja noch verstehen……aber so! :arrow:
Dieses Angebot ist genauso wertlos wie viele andere, welche sich da schon rangewagt haben!
Von mat
am 28. Mai 2009 um 15:00 | Kommentieren
Menno, mein Blog ist schon für 14jährige geeignet, ich sollte mehr
PussyKatzencontent veröffentlichen…. :mrgreen:Von tAXMAN
am 28. Mai 2009 um 17:38 | Kommentieren
Wenn ich es mir recht überlege, bewerten die wohl umgekehrt. Je mehr nacktes Zeugs zu sehen ist desto jünger die Freigabe. Mit ‘ner FSK14 führst du defacto ein Pornoblog und kommst gleich nach der BRAVO. :arrow:
Von Schrottie
am 29. Mai 2009 um 06:41 | Kommentieren
Skandal! Da gebe ich mir die allergrößte Mühe den ganzen Pr0n-Kram in meinem Blog so gut wie möglich zu verstecken und jetzt sind die mir doch auf die Schliche gekommen. Ich fasse es nicht!
1 Trackback(s)
[...] durch taXMAN mußte ich doch glatt mal schauen, ob die ultralegale Site vom Doc Psy Chotic wohl auch gelistet [...]
Willkommen
Auf den folgenden Seiten starte ich den verzweifelten Versuch ein Blog am Laufen zu halten. Wer hereinschaut wird zwangsläufig mit meiner Meinung, meinen Hobbies und ... weiterlesenzuletzt gemeint
eee
Linux
tAXMAN liest
Werbung 4 friends
tAXMAN hört...
Kommentare:
Kategorien
(tri-)sports ...eben entdeckt Aktuelles Allgemein angespielt Atemnot auf besonderen Wunsch aus dem wirklichen Leben bash Berlin Biking Blog Blutiges! Blödsinn brutal Chaos Computersorgen da war doch was... die anderen Duathlin dubios Du Schwein! Ebay eee 1000 Fotos Frauen... Püh! Freeware/Linux/open Source Freunde & Kollegen fun gar nicht einfach!! Glück Google gute Idee Hardware Holzverarbeitung Hundezeugs... Ihr nervt! Internet iphone just fun juuuute Laune k810i Kallinchen Kochen Kostenfalle kostenlos Kultur Links Linux LIVE musikalisches my Kids Nachbarn nur für mich Ohrwurm old school p2p-heute Plugin politisch Running Schwimmen Shopping sinnlos? Sommersonne sony alpha sony alpha 200 Sport Stayfriends steuerfahndung Steuerrecht Stinker! Suchanfragen Tagespflege tAXMAN liest Telekom? TLV Triathlon ubuntu Unglück Urlaub Verlegenheitsbeitrag Werbung Willkür Wissenswertes Wordpress xbox360 Überraschung
RSS-Feed
Trainingstagebuch
tAXMAN bei Xbox-LIVE